Kaschmir – Der König der Stoffe 

Alles, was Sie über die magischen Eigenschaften wissen müssen

Weichheit und Luxusgefühl:

Kaschmir hat viele interessante Eigenschaften, die es seit Jahrtausenden zu einem begehrten Material machen, das für seine Weichheit, Wärme und Langlebigkeit geschätzt wird. 


Es ist leicht und dennoch extrem warm. Die Feinheit der Fasern ermöglichen es, sie zu hauchdünnen Garnen zu verspinnen, 

die zu leichten, aber dennoch warmen und kuscheligen Kleidungsstücken verarbeitet werden können.

Wärme und Isolierung:

Eines der beeindruckendsten Merkmale von Kaschmir ist seine Fähigkeit, Wärme effizient zu speichern. Kaschmirwolle ist etwa acht Mal wärmer als Schafwolle und bietet eine hervorragende Isolierung gegen Kälte. 


Dies liegt an der natürlichen Kräuselung der Fasern, die kleine Lufttaschen bilden, in denen die Wärme eingeschlossen wird.

Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsmanagement:

Kaschmir ist nicht nur warm, sondern auch atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Es kann überschüssige Feuchtigkeit absorbieren und wieder abgeben, wodurch ein angenehmes und ausgewogenes Mikroklima auf der Haut entsteht. 


Dies macht Kaschmir ideal für Kleidungsstücke, die das ganze Jahr über getragen werden können, da sie im Winter warm und im Sommer kühl halten.

Der MyHerzallerliebst-Blog

Alles was sie über die KÖNIGSFASER wissen müssen